Sie sind hier: Startseite » Große Resonanz am Aktionstag in Ötisheim

Große Resonanz am Aktionstag in Ötisheim

Tag der offenen Tür im neuen DRK-Seniorenzentrum

Überwältigende Resonanz hat unser Aktionstag im neuen Seniorenzentrum in Ötisheim erfahren. Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Start warteten erste Interessierte darauf, sich das Haus von innen anschauen zu dürfen. Bedauerlicherweise ließen sich Wartezeiten bei den Führungen aufgrund des Besucheransturmes nicht vermeiden. Jedoch gab es nebenher Gelegenheit, sich vom Tiefenbronner DRK-Ortsverein und dessen Feldköchen mit Würstchen und Crepes verpflegen zu lassen oder einen kleinen Fitnesstest am Infostand des DRK-Kreisverbandes zu absolvieren. Rotkreuzler des OV Mühlacker demonstrierten den kleinen Gästen anhand von Kuscheltieren, wie kinderleicht Erste Hilfe funktioniert. Nachmittags zogen die Mitglieder der DRK-Rettungshundestaffel alle Blicke auf sich: Bei einer von Bereitschaftsleiterin Zachura Aksoy moderierten Vorführungen gewährten die Teams Einblick in die aufwändige Arbeit mit ihren vierbeinigen Kameraden.

Text+Fotos: D. Kneis

8. Juli 2018 11:46 Uhr. Alter: 73 Tage