Sie sind hier: Startseite » Kreisverband ehrt seine Ausbilder

Kreisverband ehrt seine Ausbilder

Gerhard Kreutel seit 55 Jahren dabei

von links: Stefan Adam, Gerhard Kreutel und Michael Storz.

Michael Storz, Katharina Gammert und Stefan Adam

Eine große Aufgabe des Deutschen Roten Kreuzes ist es, Menschen in Erster Hilfe auszubilden. Der hiesige DRK-Keisverband übernimmt das mit mehreren hauptamtlichen Kräften, wird aber von zahlreichen Ehrenamtlichen dabei unterstützt, die diesem Programm großen Rückhalt geben. Deshalb hat im Kreisverband eine Weihnachtsfeier für alle ehren- und hauptamtliche Erste-Hilfe-Ausbilder sowie für die Schullehrkräfte stattgefunden. Die Ausbilder für "Erste Hilfe am Hund" der DRK-Rettungshundestaffel waren ebenfalls mit dabei.

Gleich mehrere Anwesende erhielten eine Ehrung für ihre langjährige Tätigkeit beim Roten Kreuz: Unter anderem wurde Katharina Gammert für zehn Jahre Ausbildertätigkeit ausgezeichnet. Sogar seit 55 Jahren leistet Gerhard Kreutel diesen Dienst fürs Rote Kreuz und die Bevölkerung. Von DRK-Kreisgeschäftsführer Stefan Adam und Ausbildungsleiter Michael Storz erhielten die beiden ihre Auszeichnung.

Foto/Text: KV

5. Dezember 2017 10:33 Uhr. Alter: 6 Tage