DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

info[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Dienstleistungen für jedes Alter

Für die Bedürfnisse in jedem Alter haben wir das passende Angebot: Der Hausnotruf und die Wohnraumberatung gewährleisten Ihnen Sicherheit zu Hause, mit dem Menüservice sind Sie abwechslungsreich verpflegt, mit den Bewegungsgruppen bleiben Sie fit, Möglichkeiten zur Entlastung bietet die DRK-ServiceZeit, und in unserem Kleiderladen findet sich für jedes Alter und in jeder Größe das Passende! Informationen zu weiteren Angeboten gibt es hier.

Rettungsdienst

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist unser Rettungsdienst bei Notfällen für Sie erreichbar. Natürlich kümmern wir uns auch um Sie, wenn Sie einen Krankentransport benötigen.

Altkleider-Container

Hier finden Sie eine Übersicht der Standorte im Enzkreis.

Erste-Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Bei uns lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Kursen, wie Sie sich besonnen und sicher in einer Notsituation verhalten, einen Notruf absetzen und Erste-Hilfe-Maßnahmen richtig einleiten.

Wir suchen Rettungsdienst-Mitarbeiter

Aktuelles aus dem Kreisverband

Aktionstag Gedächtnistraining am 7. August

Fit im Kopf mit dem DRK

Mitten im Satz fehlt einem das richtige Wort, die Pin der Bankkarte will plötzlich nicht mehr einfallen oder man kann sich bei Gesprächen nur schwer konzentrieren - wer diese Situationen kennt, für... [mehr]

Maulbronner Jugendrotkreuz ist Landessieger

Team darf zum Bundesentscheid nach Cloppenburg

Die Gruppe des Jugendrotkreuzes des Maulbronner DRK-Ortverein hat  beim Landeswettbewerb in Ravensburg den ersten Platz belegt. Als Landessieger vertreten sie nun am 26. bis 28. Oktober 2018 den... [mehr]

Rettung im Smartphone-Zeitalter

Integrierte Leitstelle unterstützt Anrufer bei Standortübermittlung

Helene K. (Name geändert) wird der Radausflug vom vergangenen Montag noch lange in Erinnerung bleiben. Zusammen mit ihrem Ehemann Rolf war sie nachmittags im Wald zwischen Heimsheim und Perouse... [mehr]

Große Resonanz am Aktionstag in Ötisheim

Tag der offenen Tür im neuen DRK-Seniorenzentrum

Überwältigende Resonanz hat unser Aktionstag im neuen Seniorenzentrum in Ötisheim erfahren. Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Start warteten erste Interessierte darauf, sich das Haus von innen... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010     2011    2012    2013   2014    2015  2016  2017  2018

Das Präsidium

Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Das Präsidium wird in einer vierjährigen Wahlperiode von der Kreisversammlung gewählt. Mehr Informationen über unser Kreispräsidium bekommen Sie hier.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. befindet sich in der Kronprinzenstr. 22 in 75177 Pforzheim. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.30Uhr und Freitag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Mehr Informationen finden Sie hier.