DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

info[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Dienstleistungen für jedes Alter

Für die Bedürfnisse in jedem Alter haben wir das passende Angebot: Der Hausnotruf und die Wohnraumberatung gewährleisten Ihnen Sicherheit zu Hause, mit dem Menüservice sind Sie abwechslungsreich verpflegt, mit den Bewegungsgruppen bleiben Sie fit, und in unserem Kleiderladen findet sich für jedes Alter und in jeder Größe das Passende! Informationen zu weiteren Angeboten gibt es hier.

Rettungsdienst

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist unser Rettungsdienst bei Notfällen für Sie erreichbar. Natürlich kümmern wir uns auch um Sie, wenn Sie einen Krankentransport benötigen.

Altkleider-Container

Hier finden Sie eine Übersicht der Standorte im Enzkreis.

Erste-Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Bei uns lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Kursen, wie Sie sich besonnen und sicher in einer Notsituation verhalten, einen Notruf absetzen und Erste-Hilfe-Maßnahmen richtig einleiten.

Freiwilliges Soziales Jahr

Sie interessieren sich für ein FSJ? Dann klicken Sie auf das Bild um mehr Informationen zu erhalten.

Aktuelles aus dem Kreisverband

Die Zahl der Notfalleinsätze steigt weiter an

DRK legt Halbjahresstatistik für Rettungsdienst vor

Was sich in den Vorjahren abgezeichnet hat, bestätigt die Halbjahresstatistik des Rettungsdienstes der Region, der von DRK und ASB durchgeführt wird. Der hiesige DRK Kreisverband erhob jetzt die... [mehr]

Hilfe, wenn das Schicksal unerträglich ist

Das DRK-Kriseninterventionsteam stellt sich vor

Wenn ein Angehöriger ganz plötzlich verstirbt und nicht wiederbelebt werden konnte, wenn Rettungskräfte einen schlimmen Einsatz nur schwer verarbeiten können oder wenn das Haus brennt und die Flammen... [mehr]

Kleiderladen sucht ehrenamtliche Helfer

DRK freut sich über interkulturell offene Interessierte

Weil der Kleiderladen an der Kronprinzenstraße 22 erweitert wird, sucht der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. ab sofort Ehrenamtliche, die beim Vorsortieren der Textilien mithelfen und die... [mehr]

Termine der Wohnraumberatung

Interessante Fahrten werden organisiert

"Entscheidend ist nicht, wie ALT man wird, sondern WIE man alt wird." Unter diesem Motto stehen die Termine unserer Wohnraumberatung: Niko Sehzentrum Stuttgart am Mittwoch, 20.09.2017 ca.... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010     2011    2012    2013   2014    2015  2016  2017

Das Präsidium

Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Das Präsidium wird in einer vierjährigen Wahlperiode von der Kreisversammlung gewählt. Mehr Informationen über unser Kreispräsidium bekommen Sie hier.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. befindet sich in der Kronprinzenstr. 22 in 75177 Pforzheim. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.30Uhr und Freitag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Mehr Informationen finden Sie hier.